Pedders Suspension ist Australiens Nr. 1 Fahrwerks- und Lenkungsteilehersteller seit über 65 Jahren. Unsere Erfahrung und die Qualität unserer Produkte machen uns zu einem der erfolgreichsten Fahrwerkskomponenten-Hersteller der Welt.

Gegründet 1950 als Pedders Gußschweiß-Service durch Roy Pedder, fand das Unternehmen seine Nische im Automobilmarkt durch das Reparieren und vor allem Optimieren der Stoßdämpfer damaliger Autos. Die Straßen Down Under waren damals nur in großen Städten asphaltiert und Überlandfahrten verlangten den Stoßdämpfern allerhärteste Belastungen ab. Durch die für Australien üblichen großen Entfernungen zwischen den Ortschaften konnte eine solche Panne durchaus tödlich enden! Gerade die Stoßdämpfer mussten also absolut bester Qualität sein und die konnte nur Roy Pedder liefern. Bereits in den spätern 1950ern reparierten 13 Mitarbeiter über 3000 Stoßdämpfer im Monat. 1972 übernahm Ron Pedder, Roy’s ältester Sohn, das Unternehmen. Ron ging den nächsten, wichtigen Schritt und, unter Nutzung der gesammelten Erfahrungen, begann das Entwerfen und Fertigen eigener Stoßdämpfer. Ron Pedder eröffnete auch die ersten Stores, welche die eigen gefertigten Produkte installierten. Dies führte zu vielen weiteren Stores durch das neue Pedders Franchise System.

Pedders wird heute geführt durch Mark Pedder, Ron’s ältesten Sohn. Dieser übernahm die Rolle des CEOs in 2006. Wir sind also immer noch ein Familienunternehmen! Unser familiengeführtes Unternehmen ging seinen langen Weg von einem Stoßdämpfer-Schweißservice in einem Vorort Melbournes zu einem großen, multinationalen Automobilzubehörunternehmen. Dieses Wachstum war nur möglich durch die Hingabe, Entschlossenheit und Voraussicht unseres wertvollsten Assets, unserer Mitarbeiter! Heute hat Pedders über 120 Stores in Australien.

Seit Beginn des Internationalen Vertriebs in die USA und nach Großbritannien in 2006 besitzt Pedders Suspension heute Vertriebszentren in Großbritannien, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, Thailand, Indonesien, China, Malaysia, Südafrika, den USA und Deutschland.

Für diverse Fahrzeuge entwickelt Pedders eine integrierte und ausgereifte Fahrwerkslösung. Seien es Ersatzteile in Herstellerqualität, Performance Parts für Straßenfahrzeuge oder superstabile Offroad-Fahrwerke, wir sind einer der ganz wenigen Hersteller mit einer ganzheitlichen Lösung. Oder welchen Hersteller kennen Sie, der ein Gewindefahrwerk, Stabilisatoren und Polyurethan-Buchsen für die Aufhängung fertigt, die alle Teil eines Gesamtsystems sind? Auch wenn Pedders als Stoßdämpfer-Spezialist begann, sind wir heutzutage einzigartig. Wir bieten ein „System“ an, welches wir selbst entwerfen, herstellen, vertreiben und sogar selbst einbauen. Alles unter der Marke Pedders Suspension. Unsere aufeinander abgestimmten Produkte beinhalten Stoßdämpfer (von Oldies bis zu aktuellen Fahrzeugen), Federn aller Art, Buchsen (Polyurethan und Gummi), Chassiskomponenten, Aufhängungsteile, Lenkgetriebe und -pumpen, Achsen und Antriebswellen und sogar Bremsenteile wie Beläge, Scheiben oder Trommelbremsen. Alle unter der Marke Pedders – ein SYSTEM.

Wir verbessern alles um sicherzugehen, dass wir Kundenansprüche übertreffen. Fahrverhalten ist subjektiv. Daher dienen unsere Testfahrzeuge als Daily Driver. Wenn wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit ausführen, versuchen wir immer dieses „Pedders-Gefühl“ zu erreichen: die ideale Balance zwischen Komfort und sportlichem Handling.

Pedders Suspension ist der Ansprechpartner zur Verbesserung der Fahreigenschaften Ihres Fahrzeuges in Deutschland und Österreich. Von Enthusiasten für Enthusiasten! Unsere Produkte genügen höchsten Qualitätsansprüchen und sind dazu konzipiert, euch langfristig Fahrspaß auf allerhöchstem Niveau zu vermitteln. Wir kümmern uns intensiv um unsere Kunden. Ihr findet uns in Euren Foren oder Facebook-Gruppen. Denn unser schnelles Wachstum ist vor allem begründet in unserem Engagement für Euch, den Kunden. Wir begrüßen Euer Feedback, denn es macht uns besser! Unsere Produktlösungen sind angetrieben durch Euch und Eure Wünsche! Unsere Leidenschaft sind unsere Produkte, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Kunden. Wir treten direkt mit Euch in Kontakt und haben ein Ohr für Euch. Alles was wir tun ist angetrieben durch Euch!